In 7 Schritten zu deiner Gesundheit

Gesundheitscoaching für Körper, Seele & Geist

03Individuelle Betreuung

Hier geht es nur um dich und deine Gesundheit. Ganz persönlich, ganz individuell. In sieben  Schritten zu deinem gesunden Körper – auch mit Histaminintoleranz.

03Jahrelange Erfahrung

Seit über 10 Jahren beschäftige ich mich intensiv mit der Gesundheit von Körper, Seele und Geist. Profitiere von meiner jahrelangen Erfahrung in der Betreuung von Klienten.

03Professionelles Coaching

Als Coach bin ich dein Wegbegleiter auf allen diesen sieben Schritten. Wir gehen gemeinsam bis zum Ziel: Deiner persönlichen Gesundheit. 

Du möchtest gesund, glücklich und sorgenfrei sein?

Ich biete dir Gesundheitscoaching, das wirklich hilft. 

 

In 7 Schritten zu deinem gesunden Leben

– bei Histamin Intoleranz

In zahlreichen Klienten Gesprächen mit Menschen, die von Histamin Intoleranz betroffen sind, in den letzten 2 Jahren habe ich vor allem einen Wunsch immer wieder gehört: “Ich möchte endlich wieder unbeschwert leben können.” Um diesen Wunsch Zustand zu erreichen sind meiner Meinung nach 7 Schritte erforderlich, auf denen ich mein Coaching Konzept aufgebaut habe. Ein Coaching Konzept, das dir hilft langfristig und nachhaltig bei deinem Ziel anzukommen: ein gesundes, sorgenfreies und glückliches Leben zu führen.

Die sieben Schritte zu deinem Ziel heißen: strenge histaminarme Ernährung, Ausschluss Diagnosen, Entgiften, Ernährungsumstellung, Stressmanagement, Entspannung, langfristige Gesundheit.

Ich bin überzeugt davon, dass jeder einzelne alle diese sieben Schritte gehen muss, um wirklich bei Schritt 7, der langfristigen Gesundheit anzukommen.

Schritt für Schritt zu deinem Ziel

Ich begleite dich Schritt für Schritt zu deinem Ziel als dein Coach an deiner Seite. Ich bin dein Wegbegleiter und wir werden jede unwegsame Wendung zusammen meistern. Du kannst dich auf mich verlassen und mich jederzeit um Rat bitten. Ich verlange von dir den Willen und die Motivation deinem Ziel Schritt für Schritt kommen zu wollen. 

Jeder Mensch ist individuell

Da jeder von uns anders und individuell ist, kann ich nicht pauschal sagen, wie lange ein solcher Prozess dauert und wie viele Stunden wir gemeinsam verbringen werden. Fakt ist, alle Menschen müssen durch diese 7 Schritte durch, um am Ziel anzukommen. Doch wie schnell oder wie langsam du läufst, das werden wir erst auf dem Weg sehen können. Auch dafür bin ich an deiner Seite: Um jeden Schritt mit dir zu besprechen und deine Fortschritte erfahrbar zu machen.

Einen individuellen 7-Schritt-Plan entwickeln wir gemeinsam in der ersten Stunde – dort vereinbaren wir auch deine Ziele sowie den Rhythmus unserer Treffen. Bei allen diesen Prozessen bist du der Maßstab und hast das Kommando über unsere kleine Wandergruppe.

Wie läuft das 7-Schritte-Coaching ab?

Zuerst einmal treffen wir uns zu einem Telefonat. Dieses “Strategie / Kennenlern” – Gespräch dient dazu, herauszufinden, ob wir zusammen arbeiten wollen und können. Gleichzeitig schilderst du mir deine persönliche Situation und ich werde eine grobe Einschätzung vornehmen können, wie lange deine persönliche Schritt-für-Schritt-Reise gehen wird. Je nachdem, an welchem Punkt du dich befindest und wie viel Vorarbeit du geleistet hast. So kann es sein, dass wir in einer Stunde mit mehreren Schritten durchkommen oder aber für jeden Schritt 1-2 Stunden brauchen. Dieses 7-Schritte-Coaching passt sich an deine individuelle Situation an und ist so einzigartig, wie du selbst. 

Deine Investition

Das 7-Schritte-Coaching wird pro Stunde abgerechnet, hierbei gilt der Stundensatz von 120,00€. Ein Coaching besteht aus mindestens 3 Stunden. Bei einem Strategie Gespräch per Telefon vereinbaren wir gemeinsam deinen ganz individuellen Fahrplan. Der Gesamtumfang und der Bedarf des Coachings richtet sich nach deinen Bedürfnissen und deiner persönlichen Situation.  

Am besten vereinbarst du gleich dein Strategie Gespräch mit mir! Da sprechen wir über die zeitliche und finanzielle Komponente deines individuellen Coachings. Hier kannst du dir einen Termin direkt online vereinbaren: www.leben-mit-ohne.de/terminvereinbarung/ oder schreibe mir eine Email an nora@leben-mit-ohne.de.

 

Denke immer daran, wenn du aufgibst, wirst du nie erfahren, ob du nicht doch ans Ziel gekommen wärst.

Die einzelnen Schritte

Diese Schritte sind keine Phasen, die einen Anfang oder ein Ende haben. Diese Schritte können gemeinsam gegangen oder gleichzeitig gegangen werden – doch kein Schritt kann ausgelassen werden. Dein persönlicher Weg zu einem gesunden Leben ist so überraschend wie das Leben selbst – und nur du kannst den Weg Schritt für Schritt gehen.

 

Schritt 0: Die Ausgangslage

Sicherlich hast auch du Schritt 0 irgendwann einmal erlebt: Verzweiflung, Hoffnungslosigkeit und Dunkelheit. Eine ewig lange Suche nach dem “Warum” und den Ursachen des körperlichen Zustands. Über Schritt 0 bist du mit Sicherheit schon heraus, denn du hast die Diagnose Histaminintoleranz bekommen. Doch was nun?

Schritt 1: Die strenge histaminarme Ernährung

Alle müssen durch diesen Schritt beschreiten und sich streng histaminarm Ernähren. Wie lange diese Phase der Ernährung dauert, können wir vorher nicht wissen und es hängt von vielen Dingen ab. Ich unterstütze dich bei allen deinen Fragen zu histaminarmer Ernährung. 

Schritt 2: Die Ausschluss Diagnose

Gemeinsam mit deinem behandelnden Arzt oder Heilpraktiker werden wir uns auf die Suche nach Erkrankungen, Vitaminmangel oder Beschwerden machen, die eine Histaminintoleranz auch auslösen können. Es ist wichtig, dass hierbei nichts übersehen wird. Da ich keine Ärztin bin, unterstütze ich dich bei deinem Dialog mit den zuständigen Medizinern.

Schritt 3: Langsame Entgiftung

Entgiftung ist unbedingt notwendig, um deinen Körper langfristig gesund werden zu lassen. Äußere Einflüsse und innere Stressoren lagern allerhand Toxine und Ablagerungen in unserem System ab – diese gilt es zu lösen und deinen Körper davon zu befreien.

Schritt 4: Ernährungsumstellung

Individuell an deine Bedürfnisse, Vorlieben und körperlichen Bedingungen angepasst, entwickele ich für dich ein Ernährungskonzept. Es ist wichtig, dass wir deinen Stoffwechsel entlasten, damit er die Entgiftung (auch die Ausscheidung von Histamin) noch besser wahrnehmen kann. Dieser Schritt ist im engen Austausch mit Schritt 3 notwendig. Gleichzeitig wollen wir den Darm mit der richtigen Ernährung unterstützen und in Rücksprache mit deinem behandelnden Arzt die Darmschleimhaut und die Darmflora (wieder) aufbauen.

Schritt 5: Stressmanagement

In Schritt 5 gilt es den oder die Stressoren (Themen, Menschen, Situationen) zu lokalisieren, die für dich den größten Stresspunkt in deinem Leben darstellen. Mit Hilfe von Coaching Methoden und Coaching Gesprächen unterstütze ich dich dabei, frei zu werden von diesen Stresspunkten und die volle Verantwortung für dein Leben zu übernehmen.

Schritt 6: Entspannung

Auf deinen persönlichen Vorlieben und angepasst an deine persönliche Situation entwickeln wir Meditations-Übungen sowie Entspannungstechniken, die zu dir passen. Wichtig ist, dass Entspannung in deinem Leben einen Platz erhält und du für dich die Techniken findest, die wenig Überwindung kosten, Spaß machen und wenig Aufwand für dich darstellen. Wir finden für dich die perfekte Entspannung, da bin ich mir ganz sicher. 

Schritt 7: Langfristige Gesundheit

Im letzten Schritt geht es darum, dich darin zu unterstützen deine Gesundheit auf allen Ebenen auch langfristig zu halten. Dafür entwickeln wir einen Fahrplan, den du nach unserem Coaching zu Rate ziehen kannst. Damit du langfristig gesund, glücklich und sorgenlos sein kannst. 

Termin vereinbaren? Das machst du direkt hier: https://www.leben-mit-ohne.de/terminvereinbarung/ oder über nora@leben-mit-ohne.de

 

Kämpfe für das, was dich glücklich macht.

Das bin ich: Nora Hodeige, Trainerin für ganzheitliche Gesundheit & Personal Coach 

Nora Hodeige ist Trainerin für ganzheitliche Gesundheit und Personal Coach. Sie hat folgende Ausbildungen mit diesen Schwerpunkten absolviert: 

 

  • Gesundheitstrainerin für Körper, Seele und Geist (Jahreszeitenlehre der TCM, Ganzheitliche Ernährungsberatung, Gi Gong und Meditation) inklusive Buchpublikation, 2 Jahre
  • Trainerin für die Weisheitslehre des Enneagramms (Persönlichkeitsentwicklung nach der Lehre des Enneagramms), 2 Jahre
  • Trainerin für Persönlichkeitsentwicklung (Themenzentrierte Interaktion, Mentaltraining, Familienstellen, Meditation), 3 Jahre
  • Weiterbildung in systemischer Aufstellungsarbeit (Organistations- und Familienaufstellungen), 1 Jahr
  • Ausbildung zum Coach (Personal Coaching), 1 Jahr

Was ist Coaching?

Coaching ist für mich “Hilfe zur Selbsthilfe”, wir gehen im Coaching davon aus, dass der Coachee (Klient) die Lösung bereits in sich trägt. Ich als Coache biete ihm in Form von Fragen und geeigneten Methoden die Möglichkeit und den Raum, diese Lösungen zu seinen Fragen zu finden. Der Coachee ist der Experte inhaltlich und ich begleite ihn und steuere dabei den Prozess. Wir decken Potentiale auf und legen geheime Wünsche frei. Gemeinsam arbeiten wir an einem Weg, den der Coachee in Zukunft (weiter) gehen möchte. Oft führt dieser Weg heraus aus der warmen Stube hinein in unbekannteres Terrain. Das Coaching kann Kraft, Mut und Selbstvertrauen vermitteln, um diese schwierigen Schritte heraus aus der Komfortzone zu meistern. Denn auf der anderen Seite des bisher Bekannten wartet die wahre Magie und ein tieferes Verständnis vom eigenen Selbst.

 

“I want to inspire people. I want someone to look at me and say:
Because of you I didn’t give up.”
(Author unknown)

Du hast Fragen zu meinem Angebot? Dann schreibe mir gerne eine Mail. Einen Termin für das “Strategie-Gespräch” kannst du dir auch ganz einfach hier selbst buchen. 

Hier ist viel Platz für deine Fragen zu meinem Angebot.

Fragen zu meinem 7-Schritte-Coaching

4 + 3 =

Pin It on Pinterest

Share This