„Sagen Sie, Professor, ist das alles real oder passiert es nur in meinem Kopf.“
„Natürlich passiert es in deinem Kopf, Harry! Aber, warum sollte das bedeuten, dass es nicht real ist?!“

Alles ist „nur“ in deinem Kopf. Deine ganze Welt passiert in deinem Kopf. Du siehst die Welt, wie sie sich durch deine Brille zeigt. Zeigen kann. Alle Trauer, alle Wut, aller Stress. Nur in deinem Kopf.
Das bedeutet aber eben nicht, dass es nicht trotzdem real wäre. Das ist es nämlich. Ganz und gar real – für dich. Für deinen Körper. Für dein Gehirn.

Wenn du etwas an deinem Leben verändern willst, dann darfst du lernen, Dinge anders zu tun, anders zu bewerten, anders zu fühlen, anders zu denken.


Du darfst zu einer neuen Version deiner selbst werden. Wenn du stehen bleibst und alles weiterhin so tust, wie du es immer schon getan hast – kann Veränderung nicht stattfinden.

Dann bleibst du stehen. Stillstand bedeutet Enge. Stillstand bedeutet Druck. Stillstand ist nicht lebendig. Leben bedeutet Veränderung, bedeutet Wachstum, bedeutet Verwandlung.

Das, was du bisher geglaubt hast. Das, was dich bisher beschäftigt hast. Das, was du bisher gefühlt hast, hat dich hier her geführt. Genau dort hin, wo du jetzt stehst. In deinem Leben. Mit deinem Körper. Mit deinen Ängsten. Mit deinen Gefühlen. Genau bis hierher.

Jetzt aber, von heute an, darf etwas Neues entstehen. Von heute an ist Veränderung möglich. Triff eine Entscheidung für dich selbst und sorgen dafür, dass das Leben immer für dich arbeitet und niemals wieder äußere Umstände verantwortlich sein dürfen für dein Wohlbefinden. Du bist die Schöpferin deines Lebens, deines Körpers, deiner Ängste. Verändere dich und alles um dich herum darf sich mit dir verändern.

Wie?
Schritt für Schritt.
Stetig.
Schreibe dein Programm neu.
Ändere den Code.
Schlüpfe wie ein Schmetterling aus deinem Konkon.

Lass uns gemeinsam die Grundlage für deine neue Version bauen und uns zum Thema Angst zusammen setzen. In meinem kostenfreien Online Training schauen wir uns an, welche Auswirkungen die Emotion Angst auf deine Lebensführung, die Gesundheit deines Körpers und deine Art Entscheidungen zu treffen hat.

Anmeldung direkt hier:

Nora Hodeige

Nora weiß, wie man sich mit der Diagnose Histaminintoleranz fühlt. Für dich ist sie daher immer auf der Suche nach histaminarmen Rezepten, gesunder Ernährung und so viel Entspannung wie möglich, damit auch du bald wieder essen kannst, was du möchtest. Mit ihren Tipps für Entspannung, Ernährung & Entgiftung auf allen Ebenen kannst du auch deinen Körper zurück zu einem gesunden Zustand führen: In Balance mit Körper, Seele und Geist.
Nora Hodeige

Letzte Artikel von Nora Hodeige (Alle anzeigen)