Weihnachtsrekorde

  1. In Abu Dhabi konnte man 2010 den teuersten Weihnachtsbaum der Welt bestaunen. Der künstliche Tannenbaum wurde mit echten Perlen und Edelsteinen im Wert von ca. 11 Millionen Euro geschmückt.
  2. Im Rahmen einer Marketingkampage wurde 2014 die längste Wunschliste der Welt geschrieben. Ein amerikanisches Kaufhaus rief die Kunden dazu auf, ihnen ihre Wünsche an den Weihnachtsmann mitzuteilen, diese wurden dann alle gesammelt auf eine große und lange Liste geschrieben: So kamen 121 138 Wünsche zusammen. Für jeden eingesandten Brief stiftete das Kaufhaus übrigens 1 Dollar an die “Make-a-wish”-Stiftung.
  3. In Rio de Janeiro konnte man 2014 den höchsten schwimmenden Weihnachtsbaum bestaunen. Der 524 Tonnen schwere und 85m hohe Baum aus Stahl war mit 3,1 Mio Glühlampen erleuchtet und schwamm auf dem Rodrigo-de-Freitas-See. 
  4. Der Bau des größten Räuchermännchens dauerte 2 Jahre und der holzgeschnitzte Mann ist 5,12 Meter groß und steht im sächsischen Seiffen im Erzgebirge. 
  5. Die größte Christbaumkugel der Welt misst 4,58m und wiegt 481kg und kann auf dem Weihnachtsmarkt einer Brauerei in Südtirol bestaunt werden.
  6. Der größte Schokoladen Weihnachtsmann wurde 2011 im italienischen Mirabello aufgestellt, er maß knapp 5 Meter und war aus purer Schokolade.  
Nora Hodeige

Nora Hodeige

Nora weiß, wie man sich mit der Diagnose Histaminintoleranz fühlt. Für dich ist sie daher immer auf der Suche nach histaminarmen Rezepten, gesunder Ernährung und so viel Entspannung wie möglich, damit auch du bald wieder essen kannst, was du möchtest. Mit ihren Tipps für Entspannung, Ernährung & Entgiftung auf allen Ebenen kannst du auch deinen Körper zurück zu einem gesunden Zustand führen: In Balance mit Körper, Seele und Geist.
Nora Hodeige