Sicherlich haben es einige von euch schon mitbekommen, ich bin großer Fan der Naturmedizin. Deswegen möchte ich euch heute von Pascoe Naturmedizin berichten, die mich mit ihren wunderbaren Produkten schon seit vielen Jahren begleiten. Ich bin aufgewachsen mit Kügelchen, Wickeln und Naturheilkunde. Bei uns zu Hause wurde fast alles mit den gut schmeckenden weißen Globuli behandelt oder mit einem Heilmittel aus der Natur. Für mich sind pflanzliche Medikamente, Globuli und Naturmedizin etwas völlig Normales, es gehört zu meinem Leben dazu. Ich bin immer noch in dieser Welt zu Hause, auch mein Sohn geht zu einer naturheilkundlichen Kinderärztin und seine Erkrankungen versuchen wir, ganzheitlich zu behandeln. Dazu nutzen wir am Liebsten die Kraft der Natur.

pascoe naturmedizin calendula

Foto: Rolf K. Wegst

Von Schmerzen und der Angst vor Schmerzmitteln

Für mich ist es völlig normal, dass sich mein Arzt Zeit für mich nimmt. Das eine eingehende Anamnese erfolgt, wo wir nicht nur über meine bisherigen Erkrankungen sondern auch über Vorlieben, Abneigungen und Charaktereigenschaften sprechen. Ein naturheilkundlicher Arzt sieht den Menschen in seiner Ganzheitlichkeit und ist daran interessiert, dem Patienten nachhaltig zu helfen.

Trotz aller Naturheilkunde und Ganzheitlichkeit, habe ich viele Jahre sehr regelmäßig Schmerztabletten genommen, weil die PMS mit Bauchkrämpfen mich jedes Mal für mindestens 2 Tage komplett lahm gelegt hat. Und das will man ja nicht. Man will ja funktionieren und alles mitmachen können. Und keine komischen Fragen beantworten müssen. Eines Tages aber habe ich die Schmerztabletten nicht mehr vertragen, mein Hals schnürte sich zu, ich bekam nicht mehr viel Luft, mein Herz pochte und Panik überflutete mich. Nach einem Besuch in der Notaufnahme warf ich zu Hause die Schmerztabletten weg. Ein paar Monate später erfuhr ich von meiner Histamin-Intoleranz und dass man damit nur noch sehr wenige Schmerzmittel vertragen würde und so war dies der Beginn meiner Schmerztabletten freien Zeit. Seit 7 Jahren. In dieser Zeit habe ich ein Kind bekommen, litt unter hormonell bedingten Kopfschmerzen und habe mehrere Zähne gebohrt bekommen. Beim Vorgespräch im Krankenhaus – einem antroposophischen – fragten sie mich, ob ich Angst vor Schmerzen hätte und eine PDA wolle. Meine Antwort: Auf keinen Fall eine PDA, wissen Sie, ich habe Angst vor Schmerzmitteln.

Pascoe Naturmedizin Blumen

Foto: Rolf K. Wegst

Naturmedizin und Ganzheitlichkeit bei Unverträglichkeiten

Die Naturmedizin sieht den Mensch als ein Ganzes, sie sucht nach langfristigen Lösungen, die Lebensumstände und die Psyche der Patienten wird genau so berücksichtigt, wie der Zusammenhang verschiedener Organe und Muskelgruppen. In unserer heutigen Zeit sind wir es gewohnt, dass immer alles schnell geht und wir sofort eine Lösung finden und unterdrücken Symptome oft. Die Naturmedizin kann uns lehren, dass Ruhe und Langsamkeit ein Rhythmus sind, der uns wirklich gut tut und der gesund macht. Denn erst in der Entspannung kann Heilung in ihrere Ganzheitlichkeit stattfinden.

Seit vielen Jahren beschäftige ich mich intensiv mit dem Thema Unverträglichkeiten und Allergien. Gerade Menschen, die unter einer Histamin-Intoleranz leiden, suchen nach Alternativen. Alternativen zu klassischen Ärzten und auch zur klassischen Medizin, weil sie damit sehr häufig nicht mehr weiter kommen. Viele probieren dadurch zum ersten Mal in ihrem Leben Akupunktur, Osteopathie, Homoöpathie und Naturheilkunde. Sie erfahren dadurch häufig einen neuen Zugang zu ihrem Körper und zum Thema Gesundheit. Plötzlich geht es um Ganzheitlichkeit, um Ursachenforschung, Darmaufbau und Entgiftung. Für viele eine ganz neue Erfahrung. Naturmedizin und Nahrungsergänzungsmittel gehören schon sehr bald zur täglichen Routine von Menschen, die unter Unverträglichkeiten und besonders einer Histaminunverträglichkeit leiden.

pascoe naturmedizin

Foto: Rolf K. Wegst

Pascoe Naturmedizin – Meine Empfehlung für deine ganzheitliche Gesundheit

Die Naturmedizin ist mir in Fleisch und Blut übergegangen und ich finde es großartig, was die Natur uns in ihrerer ganzen Pracht an Wunder- und Heilmitteln zur Verfügung stellt. Eine Firma, welche die Wirkungen der pflanzlichen Heilstoffe nachhaltig erforscht ist Pascoe Naturmedizin. Ich selbst nutze sehr viele der Produkte von Pascoe Naturmedizin, so unterstütze ich damit meinen Säure-Basen-Haushalt, meine Nerven und den Darm. Zusammen mit einer ausgewogenen und abwechslungsreichen Ernährung und einer, ganzheitlich gesunden Lebensweise bilden die Produkte von Pascoe Naturmedizin für mich eine perfekte, langfristige Unterstützung für meine Gesundheit.

Pascoe Naturmedizin klick

Pascoe Naturmedizin ist ein Familienunternehmen in der 3. Generation. Damals und heute wird an der Wirkweise bestimmter Pflanzen und Heilstoffe geforscht, um dem Menschen in seiner Ganzheitlichkeit unterstützen zu können. Bereits 1895 eröffnete der Gründer Friedrich H. Pascoe seine erste Apotheke in Mühlheim an der Ruhr, woraus sich in den letzten Jahrzehnten das Unternehmen Pascoe Naturmedizin entwickelt hat. Des Weiteren hat sich Pascoe Naturmedizin der Nachhaltigkeit verschrieben: Bei allem steht immer ein verantwortungsvoller Umgang mit der Natur im Mittelpunkt. So konnte zum Beispiel durch eine papierlose Produktion der Papierverbrauch innerhlab von 5 Jahren um 65% gesenkt werden. Das Papier, das noch verwendet wird, stammt ausschließlich aus FSC-zertifiziert bewirtschafteten Wäldern.

pascoe naturmedizin mohn

Foto: Rolf K. Wegst

Naturheilkunde.de – Die Datenbank für Naturheilkunde

Übrigens hat Pascoe Naturmedizin das Portal naturheilkunde.de geschaffen. Eine Datenbank für deine Suche nach einem naturheilkundlichen Therapeuten. Du kannst dich außerdem dort über Naturheilverfahren und Anwendungsgebiete der Naturmedizin informieren. Pascoe Naturmedizin folgt mit diesem Portal und der Vernetzung von Wissen, Therapeuten und der Präsentation gesundheitsfördernder Produkten konsequent dem firmeninternen Anliegen, die Welt jeden Tag ein kleines bisschen besser zu machen.

Pascoe hat 2014 eine tiefenpsychologische Studie beim rheingold Institut in Auftrag gegeben, um die Naturmedizin aus Sicht des Patienten zu untersuchen. Heraus kam, wie sehr die Menschen sich nach Urpsrünglichkeit, nach Ganzheitlichkeit und Nachhaltigkeit sehnen – sie wünschen sich Ärzte, die sich Zeit für sie und ihre Beschwerden nehmen und diese nachhaltig heilen helfen. Die ganze Studie kannst du hier herunterladen (oder in dem du auf das Bild klickst).

Pascoe Naturmedizin Studie

Was denkst du?

Hast du Erfahrung mit Naturmedizin gemacht? Kennst du die Produkte von Pascoe Naturmedizin? Ich freue mich, wenn du uns deine Meinung und Erfahrungen mitteilst.

Nora Hodeige

Nora Hodeige

Nora weiß, wie man sich mit der Diagnose Histaminintoleranz fühlt. Für dich ist sie daher immer auf der Suche nach histaminarmen Rezepten, gesunder Ernährung und so viel Entspannung wie möglich, damit auch du bald wieder essen kannst, was du möchtest. Mit ihren Tipps für Entspannung, Ernährung & Entgiftung auf allen Ebenen kannst du auch deinen Körper zurück zu einem gesunden Zustand führen: In Balance mit Körper, Seele und Geist.
Nora Hodeige
Hunger?!  Aber: Was kochen bei Histaminintoleranz?

Hunger?!
Aber: Was kochen bei Histaminintoleranz?

Lade dir jetzt kostenlose meine 5 Lieblingsrezepte herunter. Sie sind sehr einfach in der Herstellung, glutenfrei & histaminarm!
Und natürlich vor allem eines: Extrem lecker!

Ich verspreche dir, du wirst sie lieben!

Vielen Dank, dass du dich für histaminarme & glutenfreie Rezepte interessierst. Bitte bestätige deine Email Adresse in der Mail, die ich dir gerade gesandt habe. Im Anschluss daran flattern die Rezepte in deinen Postkasten :)

In der Weihnachtsbäckerei!

Lass uns gemeinsam leckere und verträgliche Plätzchen backen! 24 Rezepte mit Klassikern, herzhaften Snacks und süßen Leckereien erwarten dich! Melde dich gleich hier an - alles natürlich kostenlos und pünktlich jeden Tag in deinen Email Postkasten!

Psssst: Die Rezepte gibt es dieses Jahr nur per Mail, nicht auf dem Blog ;) 

Danke. Bitte überprüfe deinen Posteingang! und bestätige deine Anmeldung!

Pin It on Pinterest

Share This