Denk dich gesund

Mini Challenge – 5 Tage für dich und deine Gesundheit

Fühlst du dich wie ohnmächtig den Symptomen deines Körpers ausgeliefert? Hast du das Gefühl, dass dich die Spirale immer tiefer nach unten zieht? Du möchtest endlich wieder mehr Lebensmittel vertragen können und dich in deinem Körper zu Hause fühlen?

Dann sei bei der “Denk dich gesund” Mini Challenge dabei! Du wirst einen neuen Zugang zu deinem Körper bekommen und verstehen, was dort passiert und wie sehr DU wirklich deine Gesundheit beeinflussen kannst.

Kehre zurück zu einem gesunden Körper und einem glücklichen Leben und:

Programmiere dich auf Gesundheit!

Wie sprichst du mit deinem Körper?

Die Unterhaltung, welche du mit deinem Körper führst tief in deinem Kopf beeinflusst deine Gesundheit auf zellulärer Ebene. Warum? Weil dein Gehirn alles hört, was du dir selbst erzählst. Es gibt 37 Billionen Zellen in unserem Körper und die Frage ist: Feuerst du sie an mit positiven und unterstützenden Gedanken oder vergiftest du sie mit mentalem Müll? Attackierst du dich vielleicht selbst auf zellulärer Ebene mit emotionalen Übergriffen?

Deine Gedanken kreieren chemikalische Botschaften in deinem Gehirn und dein Körper reagiert ganz natürlich auf sie. Dein Körper versucht diese Gedanken wahr werden zu lassen, denn für ihn gelten sie wie ein Befehl. Wenn du nun also zu dir sagst: “Ich kann niemals wieder gesund werden.” –  “Mein Körper mag mich nicht.” – “Ich hasse meinen Körper.” Dann schickst du diese Nachricht an alle 37 Billionen Zellen.

Lerne liebevoll mit dir zu sprechen.

Body Beliefs erkennen

Glaubenssätze sind Gedankenmuster, die wir als absolut wahr anerkennen. Diese Glaubenssätze hinterfragen wir nicht. Sie kommen in standartisierten Ausdrücken zu uns und sind schon so lange ein Teil von uns, dass wir vergessen haben, zu überprüfen, ob sie für uns (noch) stimmig sind. Eine der “beliebtesten” Glaubenssätz ist “Ich bin nicht (gut) genug”. Im Gesundheitsbereich ist es vielleicht “Ich bin (aber wirklich) krank”.

Lerne in dieser Challenge deine Glaubenssätze zu entlarven und sie zu liebevollen Unterstützern zu machen.

Diese Challenge ist für dich, wenn du …

  • … die Botschaften hinter deinen Symptomen verstehen lernen willst.
  • … du erkennen möchtest, welche Glaubenssätze dich davon abhalten, die volle Verantwortung für deinen Körper und deine Gesundheit zu übernehmen.
  • … du dein gesamtes System auf Gesundheit (um)programmieren möchtest.
  • … die Kontrolle über deinen Körper und seine Befindlichkeiten zurückhaben willst.
  • … du von Verboten und Weglassen bei der  Ernährung genug hast und lieber lernen möchtest, auf deinen Körper zu hören.

Wann du nicht mitmachen solltest:

  • … wenn du nach der Wunderpille suchst
  • … wenn du nicht bereit bist, intensiv mitzuarbeiten
  • … wenn du Wunderheilung erwartest
  • … wenn du nicht bereit bist, etwas zu verändern

Die Mini-Challenge besteht aus 5 Tagen

  1.  Tag: Body Beliefs (Glaubenssätze) verstehen und erkennen
  2.  Tag: Dir selbst beim Denken zuhören und deinen Body Beliefs auf die Schliche kommen
  3.  Tag: So kannst du Glaubenssätze für dich umkehren
  4.  Tag: Live Q&A (Frage & Antwort) in der Gruppe – Komm mit deinen Themen, Herausforderungen und Fragen
  5.  Tag: Input Vortrag “Warum dich deine Glaubenssätze krank machen”

 

Die wichtigste Veränderung für dich wird darin bestehen, deinem Körper zuzuhören, deine Gedanken dabei zu belauschen, wie du mit dir selbst sprichst und Verantwortung für dich auf allen Ebenen zu übernehmen. Dein Körper kann dir genau so sagen, was er essen möchte, wie er dir auch sagen kann, wenn du dich überforderst – wenn du zuhörst.

The greatest weapon against stress is our ability to choose one thought over another.  (William James)

Deine Zeit ist jetzt!

Stell dir vor, wie es wäre morgens erfrischt und ausgeruht aufzuwachen und dem neuen Tag voller freudiger Zuversicht entgegen zu sehen. Ein Traum? Vielleicht. Doch du kannst heute etwas dafür tun, dass der Traum Wirklichkeit werden darf.

Übernimm jetzt Verantwortung für dich und die Gesundheit deines Körpers!

Nora Hodeige

Ich bin Health & Life Coach, Trainerin für ganzheitliche Gesundheit und holistische Ernährungsberaterin.

Vor sieben Jahren ging plötzlich “nichts mehr”, ich wurde unerwartet krank und kämpfte täglich mit Schwindel, Panikattacken und Übelkeit. Die Diagnosen: Hashimoto und Histaminintoleranz mit überaktiven Mastzellen. Mit der Aussicht “unheilbar” krank zu sein, habe ich mich nie angefreundet. In dieser Verfassung wollte ich auf keinen Fall den Rest meines Lebens verbringen. Nach dieser Erkenntnis kam das Tun: Ich musste mich ändern, mein Leben, meine Gesundheit und meinen Körper. Heute habe ich keine Symptome mehr, wache morgens erfrischt auf und habe den ganzen Tag genug Energie.

 

Ich freue mich auf dich!

Ich unterstütze dich dabei, deinen Traum von einem glücklichen Leben in einem starken Körper wahr werden zu lassen.

 

 

Kostenlose Anmeldung

Willst du deine Gesundheit aktiv unterstützen?

Der durchschnittliche Mensch denkt ca. 50 Tausend Gedanken pro Tag und alle beeinflussen dein Gehirn, dein Empfinden der Wirklichkeit, deine Gefühle und deine Zellen. Das bedeutet, dass deine Gedanken eine große Rolle spielen bei deiner Gesundheit und deiner Erkrankungen.

Lerne, wie deine Gedanken dich bei deinem Ziel unterstützen und nicht behindern!