Ganzheitliche Gesundheit

Gesundheit von Körper, Seele und Geist

Mein Verständnis von Gesundheit hat sich seit meiner Kindheit stark geformt. Dadurch, dass wir immer bei homöopathischen oder naturheilkundlichen Ärzten gewesen sind, ist mir das Konzept von ganzheitlicher Gesundheit in Mark und Bein übergegangen. Doch dies ist natürlich nicht für jeden Menschen so und ich höre häufig Fragen dazu.Wenn ich einen Vortrag über Gesundheit halte, dann löchern mich alle mit Fragen zu Probiotika, gesunder Ernährung und Entgiftung. Doch wird leider so häufig vergessen, welchen enormen Einfluss unsere Gefühle und unsere Gedanken auf unsere Gesundheit haben.

Gesundheit ist ein Zusammenspiel von Körper, Seele und Geist: Du kannst nicht gesund sein, wenn du dich dauerhaft ärgerst. Du kannst nicht gesund sein, wenn du dich in einem dauerhaften Stresszustand befindest. Du kannst nicht gesund sein, wenn du dein Leben nach den Wünschen anderer ausrichtest.

Um gesund zu sein brauchst du genauso Persönlichkeitsentwicklung, aktives Stressmangement, Meditation und Coaching, wie du Entgiftung, Ernährung und Medikamente benötigst.

Deine Seele

Deine Seele ist allumfassend, sie weiß alles, sie fühlt alles, sie ist alles. Du bist Seele und Geist und du hast einen Körper. Die Seele ist außerdem dein emotionales Zentrum und gleichzeitig dein emotionales Gedächtnis. In ihr speicherst du Erlebnisse, Erfahrungen und die zugehörigen Gefühle. Fast alle Emotionen, die wir in bestimmten Situationen (wieder) fühlen, sind zurückzuführen auf eine bestimmte Situation aus der Kindheit. Dies gilt übrigens vor allem für Emotionen, die sehr stark sind und tief gehen.

Dein Körper

Dein Körper kann als Signal fungieren, er zeigt dir an, dass und wo sich im Körper ein Ungleichgewicht befindet. Stell dir vor, dass er wie eine Leinwand ist, auf den deine Seele und dein Geist schreiben können. Dein Körper ist nicht Ursache für etwas, sondern Folge von etwas. Du kannst von ihm sehr viel lernen. Doch hierbei gilt: Körperliche Symptome müssen auch körperlich behandelt werden. Von dort aus kannst du weiter schauen: Warum aber reagiert dein Körper so?

Dein Geist

Der Geist umfasst dein Bewusstsein und vor allem dein Unterbewusstsein, deine innere Weisheit und deine Intuition. Der Geist ist wachsam und sehr aktiv, der Geist kann aber noch mehr ausgedehnt und trainiert werden durch Meditation oder durch Visualisierung. In deinem Geist kannst du Träume erschaffen, kannst Antworten zu dringenden Fragen finden oder deinen eigenen Körper auf einer tieferen Ebene kennenlernenen und heilen – durch Meditation, mentales Training und durch Körperreisen.

Entspannung bildet das Lebenselixier des Geistes und ist kein Erschlaffen, sondern aktive Konzentration und Fokussierung.

Mit mir arbeiten

Was bereitet dir Stress?

Ein Coaching bei mir setzt sich immer aus verschiedenen Komponenten zusammen. Gesundheitscoaching bedeutet aktives Stressmanagement, Emotionstraining, Entscheidungscoaching, Meditation und Achtsamkeitstraining sowie systemische Arbeit.

Willst du frei, gesund und glücklich sein? Dann buche dir noch heute dein kostenloses und unverbindliches Gesundheits-Gespräch direkt hier. 

Die 5 Säulen deiner ganzheitlichen Gesundheit

Gesundheit ist maßgeblilch ein Zusammenspiel von Körper, Seele und Geist. Nachdem du einen Arzt aufgesucht hast, ist der konsequente nächste Schritt (meiner Meinung nach) Coaching, um tiefe Seelenfragen aufzuarbeiten und zu bearbeiten:

  • Was bereitet dir Stress?
  • Welche Entscheidungen kannst du nicht treffen?
  • Wohin zeigt dein innere Kompass?
  • Wie kannst du Entspannung in dein Leben einbauen?
  • Was bedeutet Glück für dich?

Die 7 Schritte für deine Gesundheit (bei HIT)

Plagen dich Unverträglichkeiten oder eine Histamin Intoleranz?

Dann habe ich mehrere Angebot für dich zusammengestellt:

  1. Meinen wunderbaren Ernährungskurs “love your metabolism”
  2. Meinen Online Kurs “Heile deinen Körper” (Startet im September 2017)
  3. Mein individuelles Beratungsangebot für deine spezielle Situation mit HIT

Kontaktiere mich bitte hier, um ein Strategie Gespräch für deine Gesundheit zu vereinbaren.

Ich freue mich auf dich!

Pin It on Pinterest

Share This