Kürbis Chutney (histaminfrei)

Selbstgemachtes ist an Weihnachten ganz besonders gefragt. Ich werde meine Lieben mit diesem selbstgemachten Kürbis Chutney – hoffentlich lesen sie meinen Blog nicht allzu regelmäßig…

Kürbis-Chutney

Zutaten für 4 Gläser à 250ml

★  500g Kürbisfleisch, ★  1 säuerlicher Apfel, ★  150g Zwiebeln, ★  2 Knoblauchzehen, ★ 50g frischen Ingwer, ★  175g Zucker, ★  4 Sternanis, ★ 2 Zimtstangen, ★  100ml Apfelessig

1) Kürbis und Äpfel würfeln. Zwiebeln und Knoblauch und Ingwer fein hacken.

2) Mit Zucker, Gewürze und Essig in einen Topf geben. Ca. 40 Minuten dick einkochen lassen. Evtl. etwas Wasser hinzufügen. Es soll ein zähflüssiger Brei werden.

3) Zimtstangen und Sternanis heraus fischen. Mit Salz, Pfeffer und Kardamom abschmecken.

4) Passt wunderbar zur Roastbeef, Fondue oder auch Raclette.

Kürbis Chutney

Nora Hodeige

Nora weiß, wie man sich mit der Diagnose Histaminintoleranz fühlt. Für dich ist sie daher immer auf der Suche nach histaminarmen Rezepten, gesunder Ernährung und so viel Entspannung wie möglich, damit auch du bald wieder essen kannst, was du möchtest. Mit ihren Tipps für Entspannung, Ernährung & Entgiftung auf allen Ebenen kannst du auch deinen Körper zurück zu einem gesunden Zustand führen: In Balance mit Körper, Seele und Geist.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Related Posts From The Blog

Pillenunverträglichkeit bei HIT?

Damals mit ungefähr 16 als alle anfingen die Pille zu nehmen, ging auch ich zu einer Frauenärztin. Kein fester Freund in Sicht, aber man nimmt die Pille im Teenager Alter ja nur nebensächlich zur Verhütung, viel mehr ist sie Abhilfe für alles, was nervt, Pickel, PMS,...

mehr lesen

Histaminfreier Rotwein – ein neuer Wein-Versuch

Mein erster Wein-Versuch nach Jahren der Abstinenz ist nicht so gelaufen, wie ich mir das gewünscht hätte. Und bevor ich mich noch dran gewöhnen konnte, bin ich schwanger geworden. Was für ein großes Glück! Auf der einen Seite. Für meinen Wein Konsum aber war es...

mehr lesen
0

Your Cart