Leben-mit-ohne Logo

The HITdden Secrets – die verborgenen Ursachen deiner Histaminintoleranz

Erkenne die wahren Ursachen deiner Histaminintoleranz und löse sie für dich auf – in 3 Tagen LIVE Workshop.

Eisbergsalat mit Bunten Beeten Chips

Bunte Beete Salat
leaf frame 2

Zutaten für den Salat

Eisbergsalat
Rote Beete
Weiße Beete
Gelbe Beete
(Sesam-)Öl

Zutaten für das Dressing

1 EL Olivenöl
4 EL Apfelessig
1 EL Joghurt
Etwas klein gehackten Koriander
Salz
Pfeffer
1 EL Honig (nach Verträglichkeit und Belieben)
1 TL Senf (nach Verträglichkeit und Belieben)

Zubereitung

  1. Rote, weiße und gelbe Beete in dünne Scheiben schneiden.
  2. Etwas Sesamöl in einem kleinen Topf erhitzen (er sollte nicht zu klein sein, aber auch nicht so groß, sonst braucht man so viel Öl).
  3. Die bunten Beete Scheiben in das Öl gleiten lassen – nicht alle auf einmal, je nach Größe des Topfes ca. 15 pro Frittiergang.
  4. Zwischen 4-6 Minuten in dem kochenden Öl ziehen lassen. Ab und zu umrühren oder die Scheiben umdrehen.
  5. Danach die fertig frittierten bunten Beete Chips auf einen Teller mit Küchenpapier auslegen und etwas abtropfen lassen. Anschließend großzügig mit Fleur de Sel bestreuen.
  6. Währenddessen den Eisbergsalat waschen.
  7. Für die Salatsoße 1 EL Olivenöl, 4 EL Apfelessig, 1 EL Joghurt, etwas klein gehackten Koriander, Salz, Pfeffer sowie nach Verträglichkeit und Belieben 1 TL Senf und 1 EL Honig hinzugeben.
  8. Soße und Salat gut vermischen und auf das grüne Bett die bunten Beete Chips verteilen.

Viel Spaß mit dieser exotischen Vorspeise und guten Appetit!

leaf frame 2

Dein Weg aus der Histaminintoleranz

LMO Health Club

Du willst nicht immer die sein, die auf alles verzichten muss? Sichere die deine monatliche Mitgliedschaft im LMO Health Club und wir zeigen dir, wie wir es geschafft haben, unsere Histaminintoleranz umzukehren und wieder alles essen zu können!

LMO Health Club Deckblatt
0

Your Cart