Leben-mit-ohne Logo

The HITdden Secrets – die verborgenen Ursachen deiner Histaminintoleranz

Erkenne die wahren Ursachen deiner Histaminintoleranz und löse sie für dich auf – in 3 Tagen LIVE Workshop.

Histaminfreies Tiramisu

Leider besteht Tiramisu – wie viele süße Leckereien – aus vielen Zutaten, die sehr viel Histamin beinhalten, so zum Beispiel Kakao, Alkohol, Kaffee. Was für die einen nur Sünde ist, ist für Betroffene einer Histaminintoleranz eine echte Gefahr. Daher freue ich mich, euch heute ein Rezept präsentieren zu können, das für beide Seite geeignet ist: Die, die auf ihr Essen achten möchten und die, die auf ihr Essen achten müssen.
Denn heute wollen wir gemeinsam eine Tiramisuabwandlung als Dessert machen, die erstens histaminfrei und zweitens weniger gehaltvoll ist – das Beeren-Tiramisu. Aber nicht minder lecker – versprochen! Und dabei noch babyeinfach.
2014 01 16 21.28.37 e1624362812387
leaf frame 2

Zutaten

250g Quark
250g Schlagsahne
2 Päckchen Vanillezucker 
2 EL Zucker
500g (gefrorene) Himberren und/oder Sauerkirschen
Löffelbiskuit (aus dem Naturkostladen)
Zimt

Zubereitung

  1. Sahne steif schlagen, Vanillezucker hinzugeben und 2 EL Zucker sowie den Quark unterheben.
  2. Die Früchte eventuell mit 2 weiteren EL Zucker vermischen – nach Belieben. Die Früchte können jedoch auch gefroren auf die Creme gegeben werden.
  3. Für unser Tiramisu nun die Löffelbiskuits in eine Form schichten. Darauf 100ml roten Saft träufeln (wenn gewünscht).
  4. Auf die Schicht eingeweichter Löffelbiskuit die Hälfte der Sahne-Creme verteilen. Dann die Früchte darauf geben (entweder gefroren oder bereits aufgetaut) und das Ganze mit Sahne vervollständigen.
  5. Die Sahne mit einer Schicht Zimt bedecken – dazu den Zimt durch ein Sieb gleichmäßig auf dem Dessert verteilen.
  6. 1 Stunde in den Kühlschrank stellen und genießen.

Und schon ist dieses sehr einfache Tiramisu fertig – einfach nach einem schönen Essen oder zwischendurch genießen! Mhmm…

Guten Appetit!

leaf frame 2

Dein Weg aus der Histaminintoleranz

LMO Health Club

Du willst nicht immer die sein, die auf alles verzichten muss? Sichere die deine monatliche Mitgliedschaft im LMO Health Club und wir zeigen dir, wie wir es geschafft haben, unsere Histaminintoleranz umzukehren und wieder alles essen zu können!

LMO Health Club Deckblatt
0

Your Cart