Wie ihr wisst, bin ich ja auch immer auf der Suche danach, mein persönliches und aber auch euer Stress Niveau nachhaltig zu senken. Denn wie wir ja wissen, Stress schadet unserem Histaminhaushalt auf Dauer sehr. Daher kommt heute für euch mein neuestes Lieblingsprodukt, um frisch ins Neue Jahr zu starten und Aufgaben, Erlebnisse, Reflektionen und Termine ganz entspannt immer bei sich zu haben: My lovely planner.

Was ist “my lovely planner”?

My lovely planner ist ein Kalender, in den du nicht nur Termine, sondern auch Ideen, Inspirationen und tägliche Stimmungen eintragen kannst. Außerdem bietet er Platz für deine Finanz- und Reiseplanung, erlaubt dir mit kleinen Glücksritualen den Tag positiv Revue passieren zu lassen sowie Kontakte und Notizen zu notieren. Und das Beste daran? Du hast die Möglichkeit so einen schicken “lovely planner” zu gewinnen!  IMG_9818.JPG

Wie war das noch mit dem Stress?

Stress ist ein vielseitiger Begriff. Stress ist außerdem sehr individuell, manche Menschen brauchen das Gefühl, ständig unter Strom zu stehen und von einem Termin zum nächsten zu hetzen – was nicht heißt, dass sie nicht trotzdem davon gestresst sein können. Für uns HIT’ler kann schon die kleinste Temperatur Veränderung Stress im Körper auslösen – und Stress (ob von außen oder innen) ist immer mit einem Anstieg von Histamin verbunden. Stress kann auch ein ganz inneres Lebensgefühl sein, das man schon seit vielen Jahren mit sich herum trägt und das sich aus bestimmten Mustern in der Kindheit entwickelt hat.     Ich persönlich bin der Meinung, dass sich viel Stress (der von außen mit den Terminen und To-Do-Listen und dem Alltags- bzw. Berufsmanagment) durch gute Planung zwar nicht abschaffen, aber doch minimieren lässt.  “My lovely planner” biete dafür Abhilfe mit wunderbar übersichtlicher Jahres-, Monats- und Tagesplanungs-Möglichkeit. Doch dieser Planer ist nicht nur für die Termin Übersicht gedacht. Ich bin ganz großer Fan von diesen zusätzlichen Features: wie beispielsweise die To-Do-Liste und die Finanzen-Übersichts-Seite.

IMG_9816.JPG 2015-12-31 14.52.08

Wie kann “my lovely planner” meinen Stress minimieren?

  • Einen positiven Tagesabschluss zu haben, schafft ein gutes Gefühl.
  • Ich kann zurück blättern und sehen, wann es mir nicht oder besonders gut ging – Was war an diesem Tag anders?
  • Wer mag, kann auch dort sein Essen notieren und so vielleicht einen noch besseren Überblick über persönliche Verträglichkeiten bekommen.
  • Es ist ein wunderschön gestaltetes Buch, über das man sich jeden Tag freuen kann. (Freude = nicht Stress)
  • Große Übersicht für jeden Tag – viel Platz für Termine, Sport und Freizeit
  • Kleine Glücksrituale, inspirierende Gedanken und Zitate, viel Platz für eigene Ideen, Inspirationen und Träume

Alles, was du sonst noch über den My Lovely Planner wissen willst, beantwortet die super sympathische Erfinderin Beata im Leben mit Ohne Interview.  

Was ist “my lovely planner”?

Der “my lovely planner” ist ein vielseitiges Produkt. Er bietet einen jährlichen, monatlichen und täglichen Kalender. Eine tägliche Dosis Inspiration für jeden Tag, die Teilnahme an Glücksritualen, einen übersichtlichen Finanzstatus und eine Einkaufsliste für jeden Monat. Dazu kommen Herausforderungen, persönliche Ziele und die Gestaltung eigener Ziele und Glücksmodelle und vieles mehr… Kurz zusammengefasst steht und ist diese Planer für: 2015-12-31 14.48.26


  • Inspiration
  • Die Verwirklichung von Träumen und Zielen
  • Alle, die auf Körper und Seele achten
  • Alle, die auf einzigartige Qualität Wert legen
  • Richtige Ernährung und Sport
  • Eine Reflektion der erlebten Tages
  • Hilfe bei der Einkaufsplanung
  • Die Verwaltung von Kontaktdaten und Notizen
  • Herauforderungen
  • Die monatliche Finanzplanung
  • Dein eigenes Glücksmodell

 

2) Wofür nutzt du deinen Planner und, was ist deine “Lieblingsfunktion”?

Ich nutze meinen Planer für die tägliche Terminplanung, damit ich hier alles optimal im Griff habe. Zusätzlich halte ich auch meine Ziele fest, damit ich weiß, in welche Richtung es gehen soll. Es ist nachgewiesen, dass wenn man sich seine Ziele notiert, man eine um 42% höhere Wahrscheinlichkeit hat, dass diese eintreffen. Das hoffe ich sehr 🙂 Am liebsten nutze ich den persönlichen Tagesrückblick, da ich immer das positive am Tag behalten möchte. In der heutigen Zeit schaut man leider immer nur noch den Dingen, die man noch nicht hat oder besitzt, anstatt sich über das zu freuen, was man bereits hat oder besitzt. Zum Beispiel Freunde, Gesundheit, Job, Partner usw. 2015-12-31 14.50.07

3) Wie ist die Idee des Lovely Planner entstanden? Was ist deine persönliche Geschichte dahinter?

Seit geraumer Zeit beschäftigt mich das Thema Glück, Optimismus und eine gute Zeitorganisation. Ich wollte diese verschiedenen Bereiche für mich persönlich festhalten und habe nirgends ein Medium dafür gefunden. Also habe ich mich selbst an die Arbeit gemacht. Aus diesem Grund ist der “my lovely planner” entstanden.  Dieser Planer wurde für alle Frauen kreiert. Für alle Frauen, die Träume und Ziele in ihrem Leben haben, die kreativ sind und viel zu tun haben. Für alle, die hochwertige und schöne Produkte schätzen. Wir Frauen setzen uns vielen Rollen aus. Die perfekte Hausfrau, liebevolle Mutter, gute Ehefrau, freundliche Mitarbeiterin bis hin zur fleißigen Studentin oder Schülerin.  Hat man Hobbys? Reist man gerne? Hat man große Pläne für die Zukunft? Mag man es, Zeit mit den Freuden zu verbringen? Shoppen zu gehen? Ist man berufstätig? Hat man Träume? Wenn man mindestens eine von diesen Fragen mit “JA” beantwortet, ist dieser Planer genau das richtige!

Danke, Beata, für dieses Interview und die freundliche Bereitstellung eines my lovely planner-Exemplars zur Verlosung.

2015-12-31 14.50.43

Du möchtest einen “my lovely planner” gewinnen? 

Dann schreib einen Kommentar unter diesen Post und erzähle Beata und mir, worauf du dich bei deinem “lovely planner” am meisten freust! Unter allen Kommentaren verlosen wir einen Lovely Planner für 2016. Die Verlosung läuft bis zum 6. Januar, damit der/die Gewinner/in den Planer so schnell wie möglich zu Jahresbeginn in den Händen halten kann und mit ihrem lovely Jahr 2016 beginnen kann. Viel Glück!

Rechtliches: An dieser Verlosung darf jeder (wir verlosen auch an Männer!) teilnehmen. Der Gewinner wird per Los aus dem Topf der Kommentierer dieses Beitrags ermittelt. Der Zeitraum für diese Verlosung ist 31.12.2015-6.1.2016 (23:59 Uhr). Der Gewinner wird direkt im Anschluss an diesen Zeitraum ausgelost (am 7.1.2016) und per E-Mail benachrichtigt. Die Daten werden nicht verwendet oder öffentlich gemacht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. 

Euch allen wünsche ich von Herzen einen wundervollen Start ins Neue Jahr! Gutes Hineinrutschen und von allem nur das beste für 2016.

 

Nora Hodeige

Nora Hodeige

Nora weiß, wie man sich mit der Diagnose Histaminintoleranz fühlt. Für dich ist sie daher immer auf der Suche nach histaminarmen Rezepten, gesunder Ernährung und so viel Entspannung wie möglich, damit auch du bald wieder essen kannst, was du möchtest. Mit ihren Tipps für Entspannung, Ernährung & Entgiftung auf allen Ebenen kannst du auch deinen Körper zurück zu einem gesunden Zustand führen: In Balance mit Körper, Seele und Geist.
Nora Hodeige

WARTE

Starte jetzt in ein besseres Leben mit meinem neuen Entgiftungsguide!

Du kannst dich jederzeit von meinem Newsletter wieder abmelden!

Mit deiner Anmeldung akzeptierst du die Datenschutzvereinbarung.