DETOX YOUR LIFE

Gesundheit für Körper, Seele & Geist

Nur unser Körper kann uns sicher sagen, wo unsere persönlichen Grenzen sind.

Finde Glück & Gesundheit in dir selbst

Gesundheit ist nicht die Abwesenheit von Krankheit. Gesundheit ist ein körperlicher und geistiger Zustand, der glücklich, mutig und stark macht. Gesundheit auf allen Ebenen können wir uns selbst erarbeiten und somit Wohlbefinden auf allen Ebenen erlangen.

Gesundheit von Körper, Seele und Geist

Mein Verständnis von Gesundheit hat sich seit meiner Kindheit stark geformt. Dadurch, dass wir immer bei homöopathischen oder naturheilkundlichen Ärzten gewesen sind, ist mir das Konzept von ganzheitlicher Gesundheit in Mark und Bein übergegangen. Doch dies ist natürlich nicht für jeden Menschen so und ich höre häufig Fragen dazu. Wenn ich einen Vortrag über Gesundheit halte, dann löchern mich alle mit Fragen zu Probiotika, gesunder Ernährung und Entgiftung. Doch wird leider so häufig vergessen, welchen enormen Einfluss unsere Gefühle und unsere Gedanken auf unsere Gesundheit haben. Gesundheit ist ein Zusammenspiel von Körper, Seele und Geist: Du kannst nicht gesund sein, wenn du dich dauerhaft ärgerst. Du kannst nicht gesund sein, wenn du dich in einem dauerhaften Stresszustand befindest. Du kannst nicht gesund sein, wenn du dein Leben nach den Wünschen anderer ausrichtest. Um gesund zu sein brauchst du genauso Persönlichkeitsentwicklung, aktives Stressmangement, Meditation und Coaching, wie du Entgiftung, Ernährung und Medikamente benötigst.

 

Deine Seele

Deine Seele ist allumfassend, sie weiß alles, sie fühlt alles, sie ist alles. Du bist Seele und Geist und du hast einen Körper. Die Seele ist außerdem dein emotionales Zentrum und gleichzeitig dein emotionales Gedächtnis. In ihr speicherst du Erlebnisse, Erfahrungen und die zugehörigen Gefühle. Fast alle Emotionen, die wir in bestimmten Situationen (wieder) fühlen, sind zurückzuführen auf eine bestimmte Situation aus der Kindheit. Dies gilt übrigens vor allem für Emotionen, die sehr stark sind und tief gehen.

 

Dein Körper

Dein Körper kann als Signal fungieren, er zeigt dir an, dass und wo sich im Körper ein Ungleichgewicht befindet. Stell dir vor, dass er wie eine Leinwand ist, auf den deine Seele und dein Geist schreiben können. Dein Körper ist nicht Ursache für etwas, sondern Folge von etwas. Du kannst von ihm sehr viel lernen. Doch hierbei gilt: Körperliche Symptome müssen auch körperlich behandelt werden. Von dort aus kannst du weiter schauen: Warum aber reagiert dein Körper so?

 

Dein Geist

Der Geist umfasst dein Bewusstsein und vor allem dein Unterbewusstsein, deine innere Weisheit und deine Intuition. Der Geist ist wachsam und sehr aktiv, der Geist kann aber noch mehr ausgedehnt und trainiert werden durch Meditation oder durch Visualisierung. In deinem Geist kannst du Träume erschaffen, kannst Antworten zu dringenden Fragen finden oder deinen eigenen Körper auf einer tieferen Ebene kennenlernenen und heilen – durch Meditation, mentales Training und durch Körperreisen.

Entspannung bildet das Lebenselixier des Geistes und ist kein Erschlaffen, sondern aktive Konzentration und Fokussierung.

Voraussetzungen

Alles, was du brauchst, trägst du bereits in dir

Glück ist kein Ziel, auf das man hinarbeiten kann, Glück ist unser Lebensweg. Als Kinder wussten wir noch, wie das geht mit dem glücklich sein, doch im Laufe unseres Lebens haben wir es immer mehr verlernt. Doch es ist immer noch in uns.

Neueste Studien zeigen, dass glücklich sein im Denken beginnt und trainiert werden kann. Glücklich sein ist die Grundlage für ein langes, gesundes und vitales Leben. 

Unser Körper ist stark und gesund, es sind unsere Gedanken, Sorgen & negativen Gefühle, die ihn krank machen. Möchten wir zurück kommen in einen Zustand von Glück und Wohlbefinden, dann sollten wir auch an unseren Gedanken und Gefühlen arbeiten.

Körper, Seele & Geist

Gesundheit ist kein Zustand des Körpers, sondern eine Balance von körperlicher Fitness, mentaler Stärke und emotionaler Gelassenheit.

Glück

Liebe

Fülle

Detox your life: Dein Gesundheitstraining mit Coaching Elementen

Unsere Gesundheit steht auf drei Säulen: Dem Körper, der Seele und dem Geist. Aud eben diesen Säulen steht auch “Detox your life” – das Gesundheitstraining. Detox your life bildet alle Aspekte der ganzheitlichen Gesundheit in verschiedenen Kursen ab. Mit Detox your life stärkst du deinen Körper von innen heraus mit der Ernährung, die zu dir passt und einem starken Darm, der dein Immunsystem unterstützt. Du lernst dir deine Gedanken zu Verbündeten zu machen, um deine gesunden Ziele zu erreichen und erkundest dein intuitives Körperbewusstsein, deine innere Weisheit, die ganz genau weiß, wie du dich ernähren solltest, um gesund zu sein. Deine Intuition weiß aber noch viel mehr und kann dich lehren, deine Stärke wiederzufinden und auf dich selbst vertrauen zu lernen. Du schaffst es Gelassenheit in dein Leben zu lassen und den Stress draußen zu lassen, Achtsamkeit, Meditation und Selbstliebe nehmen einen neuen Platz in deinem Leben ein. Des Weiteren lernst du, Stressoren in deinem Leben zu erkennen, deine Wünsche wieder in dein Bewusstsein zu holen, Glaubenssätze zu entlarven und umzukehren sowie den Zauber der Meditation zu entdecken. Du entwickelst deine Lebensvivion und lernst im Einklang mit deinem inneren Wissen und nach der Ausrichtung deines inneren Kompass zu leben.

Die Kurse von Detox your life ersetzen nicht den Besuch bei einem Arzt – das ist ganz wichtig! Wenn du starke ein körperliche Beschwerden hast, dann gehe bitte zu einem Arzt und lasse diese behandeln.

Detox your life kann aber deinen Organismus in einen harmonischen Zustand versetzen und so deine Selbstheilungskräfte anregen. Diese Kurse können dir inneren Frieden mit der Vergangenheit und der Gegenwart schenken und dich bereit machen für deine Zukunft. Detox your life hat das Potential aus dir einen neuen Menschen zu machen, mit anderen Gedanken, mit einem anderen Selbstbild, mit einem neuen Bewusstsein, mit einem gesunden Körper – wenn du es zulässt.

Du kannst nicht gesund sein, wenn du dich dauerhaft ärgerst. Du kannst nicht gesund sein, wenn du dich im dauerhaften Stress Niveau befindest. Du kannst nicht gesund sein, wenn du dein Leben nach den Wünschen anderer ausrichtest. Du kannst nicht gesund sein, wenn du dich gegen dein Herz entscheidest.

Öffne Fülle, Liebe und Glück die Tür zu deinem Leben und staune, welche Wunder dich erwarten.

ALEA: Folge der Weisheit deines Körpers

 

Kurs 01 des Detox your life Programms trägt im Titel das griechische Wort alea für Wärme, Schutz und dieser Kurs möchte dich wieder mehr mit deinem Körper und der inneren Körperweisheit verbinden. Wir sprechen über deine gesunde Ernährung, deine Darmgesundheit sowie wundervollen Methoden, wie du mehr Achtsamkeit in dein Leben und zu deinem Körper bringen kannst. 6 Wochen, um deinen Körper kennen zu lernen und die Liebe zu ihm wiederzuerwecken.

Start des Online Kurses ist 9.Oktober 2017.

Trainerin für ganzheitliche Gesundheit, Coach für Persönlichkeitsentwicklung, Autorin und Bloggerin 

Nora Hodeige

Ich kämpfte jahrelang mit Unverträglichkeiten und einem kaputten Darm, bis ich erkannte, dass es “nur” Symptome waren – Auswirkungen meines Kampfes gegen mich selbst und gegen meine wahre Bestimmung. Seit dem sehe ich meinen Körper als Einheit mit Seele & Geist – und kann wieder alles essen, worauf ich Lust habe. Der innere Stressor ist gewichen und mein Körper konnte sich mit guter Unterstützung aus der Naturheilkunde sowie dem richtigen Mindseit wieder regenerieren.

Wachstum und Entwicklung sind so Steckenpferde von mir geworden, die ich mit viel Hingabe verfolgt, die ich sowohl bei mir kontinuierlich verfolge und durch meine Coaching Arbeit in die Welt hinaus tragen möchte – und, wenn es mir manchmal zu viel wird, dann lege ich mich gemütlich mit einem schönen Roman ins Bett und lasse mir selbst die Ruhe zukommen, die ich in diesem Moment benötige. Denn wir können nicht kontinuierlich an uns arbeiten, manchmal brauchen wir auch einfach die Erdung durch einen schönen Augenblick, den wir mit anderen teilen oder alleine bewusst verbringen – und genießen. Denn, das Leben ist vor allem eines: Wunderschön.

Fragen? 

Melde dich gerne mit jeder Frage zu “Detox your life” bei mir.

In Kontakt treten

3 + 9 =

Pin It on Pinterest

Share This