Was ist eine
Histamin-Intoleranz?

 

Infos zur Intoleranz & Unverträglichkeit

Was ist eigentlich Histamin?

Histamin ist ein Botenstoff des zentralen Nervensystemens. Er ist enorm wichtig bei einer Immunreaktion und rettet dabei Leben.

Leider triggert Histamin auch Adrenalin und Chortisol und es kann sein, dass viel zu viel Histamin im Körper ist. Besonders, wenn gar keine Bedrohung besteht – wie bei einer Allergie oder einer chronischen Entzündung.

Wie kann man die Histamin Unverträglichkeit (Intoleranz) testen?

Es gibt unterschiedliche Formen der Histamin Unverträglichkeit.
Manche kann man sehr gut testen, andere leider nicht so sehr.

Der beste Test ist immer: Die Auslassdiät

In welchen Lebensmitteln
ist Histamin enthalten?

Histamin entsteht bei der Lagerund und Haltbarmachung von Speisen.
Manche Lebensmittel haben aber auch von Natur aus Histamin.

Diagnose HIT: Was jetzt?

So unterstützt
du deinen Körper

Wie heißt die Wunderpille?

Immer wieder werde ich gefragt, wie die Histamin Intoleranz wieder weg geht. Fakt ist: Es geht. Doch: Es ist ein langer Weg!

Meiner Meinung nach durchlaufen wir alle 7 Schritte auf dem Weg zu einem symptom- und sorgenfreien Leben im Einklang mit unserem Körper, auch mit der Diagnose Histamin Intoleranz. 

Unterstützung bei Histamin Intoleranz mit Online Kursen & Büchern von Leben mit ohne

Hier bekommst du Hilfe!

Mein Buch “Histamin Intoleranz”

& weitere Bücher unter “meine Produkte”

Online Kurs

Love your metabolism

Dein Ernährungskurs für Histamin Intoleranz
und anderen Unverträglichkeiten

Für mehr Darmgesundheit &
einen entspannten Körper

21 Tage für deine Gesundheit!

Folge der Weisheit deines Körpers

Mein Online Kurs “ALEA”

Pin It on Pinterest

Share This